Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

.

Frieden, Fülle, Freude

 

Frieden ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Frieden in der Welt, im eigenen Leben – in Frieden sein mit allem, was geschieht.

.

Fülle meint alles, was mich erfüllt und wovon ich gerne mehr in meinem Leben haben möchte – materielle und nicht-materielle Dinge. Dies können z.B. Ziele aus den Bereichen Wohlstand und Finanzen, Geschäft und Beruf, Gesundheit, Beziehungen, Erfolg und vieles mehr sein.

.

Freude ist ein Gefühl, das mich in allem, was ich tue, unterstützt. Freude ist dabei ein Geschenk, das ich nicht nur empfangen, sondern mir auch selbst geben kann. Ohne Freude wäre unser Leben nur ein Erstarren in Pflichten und Regeln.

 

Frieden, Fülle und Freude können sich allerdings nur in unserem Leben manifestieren, also in der Wirklichkeit Gestalt annehmen, wenn man die entsprechende Anziehung dafür besitzt. Dieses Potential trägt jeder von uns bereits in sich. Ich bin der Autor meines Lebens!  Was ich an Gedanken aussende, nimmt Form an und kehrt in mein Leben zurück. Ändere ich meine Gedanken, dann ändert sich auch mein Leben. 

.

Wenn ich alles so beibehalte wie bisher, ziehe ich auch nur das Alte und Gewohnte an und es wird sich nichts ändern. Wenn ich morgen etwas Neues haben möchte, muss ich heute neue Entscheidungen treffen und neue Handlungen unternehmen. Es geht darum, das loszulassen, was mich nicht erfüllt. Dann bleibt in meinem Leben nur das, was mir wirklich wichtig ist und Freude macht.

 

DER ABLAUF:

.

Zum großen Thema Frieden, Fülle und Freude finden wir mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests das konkrete Thema oder Ziel heraus, das in diesem Moment für alle Teilnehmer das wichtigste ist. Dann korrigieren wir entweder mit einer Gruppenbalance oder einer systemischen Aufstellung.

.

Was ich in mir verändere, hat auch Wirkung im Außen. Schaffe ich in mir Frieden, dann strahle ich Frieden aus. Andererseits wirkt das Außen aber auch auf uns. Entsteht um mich herum Frieden, werde ich auch innerlich in das Gefühl von Frieden kommen. Deshalb beinhaltet die Jahresgruppe heuer auch die Aufstellungen zum Weltgeschehen, d.h. zu globalen und gesamt-gesellschaftlichen Themen. Hierbei geht es um das große „System Menschheit“. Dabei stehen die Teilnehmer z.B. als Stellvertreter für 'Reiche', 'Arme', 'Junge', 'Senioren' etc., aber auch für Entwicklungsländer, Industriestaaten, Religions-gemeinschaften sowie Begriffe wie Mangel, Liebe oder Macht.

 

Termine 2017:

Die Gruppen finden dieses Jahr unregelmäßig statt, die Termine werden rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Wenn Sie über Termine informiert werden möchten, senden Sie mir bitte eine Email.

 

Alle Termine können auch einzeln besucht werden. 

 

Zeit:      Jeweils von 19.30 - ca. 21.00 Uhr

 

Ort:       Amalienstraße 27 / Hain, 96047 Bamberg (Saal der Baugenossenschaft)

Preis:    10.- Euro/Termin

Anmeldungen bitte bis 2 Tage vor dem jeweiligen Termin.